EXTRAMEILE

Für meine Kunden renne ich gerne die Extrameile! Normale Beratung als Fachmann auf einem zentralen Gebiet: das können viele. Aber Einflüsse und Erfahrung aus unterschiedlichen Disziplinen gebündelt anzubieten, erfordert Weiterbildung und Training auf höchstem Niveau.
So biete ich eine ganzheitliche Beratung, die Sie im Rennen nach vorne bringt.

Immer am Ball, um für Sie im Rennen zu sein!

Weiterbildung und Wissen sind mein Training, um für Sie das beste Beratungserlebnis und optimale Vorsorgestrategien zu bieten. Verschiedenste fachliche Einflüsse unterschiedlicher Disziplinen bündele ich für eine Beratung, die bloßem Verkauf weit überlegen ist. So bleiben wir gemeinsam im Rennen ganz vorne mit dabei!

MEINE
ERFAHRUNG

Als studierter Volkswirt habe ich meine beruflichen Erfahrungen gesammelt in der kommunalen Wirtschaftsförderung, im Technologie- und Wissenstransfer einer Hochschule sowie im Interimsmanagement für eine private Arbeitsvermittlung im Ruhrgebiet.


Zwischen und während den jeweiligen beruflichen Stationen habe ich immer wieder die Gelegenheiten genutzt, meine theoretischen Kenntnisse zielgerichtet zu erweitern und zu vertiefen.


Seit 2005 - also seit mehr als anderthalb Jahrzehnten - bin ich nun selbständig tätig; zunächst habe ich als Personalberater, Coach und Dozent umfangreiche Erfahrungen gesammelt und parallel (2009/2010) die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie absolviert, um Coachings verantwortungsvoll durchführen zu können.


Seit 2012 bin ich für die ERGO tätig; ursprünglich nur für zentrale Versicherungsprodukte der Verbandsvorsorge, dann erweiterte ich das Spektrum meiner Tätigkeiten Zug um Zug.  Seit 2014 bin ich IHK-geprüfter und -registrierter Versicherungsfachmann2017 absolvierte ich die interne Fortbildung zum geprüften Wertpapierberater und bilde mich seitdem fortlaufend weiter.


Diese vielfältigen Kenntnisse und Erfahrungen, die ich im Lauf meiner Berufslaufbahn erworben habe, bringe ich in meine Beratung ein, sodass alle meine Kunden davon profitieren können.

DER WEG IST DAS ZIEL

Man hört niemals auf zu lernen und sich weiterzubilden, nur so bleibt man am Ball. Wissen und Erfahrungsschatz lassen sich also gut mit sportlichem Training vergleichen.